BUND-Kreisgruppe Warendorf

Pflegemaßnahmen auf der BUND-Naturfläche

19. Dezember 2023 | Lebensräume, Naturschutz

Seit Anfang Oktober waren wir wieder auf unserer Naturfläche bei Freckenhorst im Einsatz: ...

Mit Balkenmäher, Motorsensen und Harken im Eisatz. Mit Balkenmäher, Motorsensen und Harken im Eisatz.  (BUND Warendorf)

Wir haben die Grünlandflächen gemäht und das Mahdgut beiseite geschafft. Eventuell werden wir in den kommenden Wochen noch Kopfweiden schneiteln und Hecken zurückschneiden. Mit diesen Maßnahmen sorgen wir dafür, dass die unterschiedlichen Habitate und damit die Vielzahl von Arten auf dieser wertvollen 6,5 ha großen Fläche erhalten bleiben.

Wer Lust hat, an solchen Arbeitstreffen teilzunehmen, ist immer willkommen.In der Regel treffen wir uns samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr. Da wir wegen der Wetterverhältnisse oft nur kurzfristig planen können, ist eine Anmeldung unter kontakt(at)bund-warendorf.de erforderlich.

Zur Übersicht