BUND Warendorf begrüßt alle neuen Mitglieder!

23. Februar 2021 | BUND

Das Jahr 2021 startet mit neuem Schwung.

Der BUND ist in Mitmach-Verband! Kommen Sie vorbei und engagieren sich für den Natur- und Umweltschut im Kreis Warendorf und/oder dessen Orten. Der BUND ist in Mitmach-Verband! Kommen Sie vorbei und engagieren sich für den Natur- und Umweltschut im Kreis Warendorf und/oder dessen Orten.  (MabelAmber/Pixabay)

Der BUND Warendorf freut sich über viele neue Mitglieder!
Wir möchten uns bei allen bedanken, die auch in diesen unplanbaren Zeiten die Entscheidung getroffen haben, uns und unsere Arbeit zu unterstützen. Herzlich willkommen im BUND!

Mit nun 583 Mitgliedern sind wir stark gewachsen. Zum Vergleich: Im Mai 2019 waren es noch 350 Mitglieder.
Natürlich sind wir gegenüber anderen BUND-Gruppen immer noch recht klein, aber wir geben weiterhin unser Bestes, um zu wachsen. Dabei hat uns vor Kurzem auch ein "Werber*innenteam" des BUND geholfen. Auch dafür möchten wir uns bedanken!

Da unsere BUND-Aktivitäten zum größten Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert werden, ist das Wachsen unserer Mitgliedschaft essenziell um Aktivitäten, wie z.B. die Flächenpflege umsetzen zu können. Auch Fahrtkosten zu Runden-Tischen und Ähnliches können so finanziert werden.

Aber über das Finanzielle hinaus freuen wir uns auch über die "moralische Unterstützung", die eine Mitgliedschaft natürlich auch ausdrückt. Außerdem kann jede*r der*die möchte bei uns ehrenamtlich aktiv werden. Unter "normalen" Umständen würden wir unsere neuen Mitglieder jetzt zu unseren Treffen vor Ort einladen, um sich gegenseitig kennenzulernen. Da dies auf derzeit noch unbestimmte Zeit nicht möglich ist, möchten wir alle u.a. auch hier im BUND begrüßen. Sollten Sie bzw. ihr (im BUND duzt man sich, wenn man sich gemeinsam für ein Ziel engagiert) trotzdem Kontakt zu uns aufnehmen wollen, ist dies jederzeit unter kontakt@bund-warendorf.de möglich.